Samstag, 13. April 2013

Buchvorstellung - Michael Robotham

Hey ihr Hübschen,

ich hatte euch ja im Januar ein Buch vorgestellt mit dem Titel "Adrenalin" von dem genialen Autor Michael Robotham. Und ich hatte ja auch gesagt, dass die Reihe weiter geht. Jetzt habe ich alle Bücher (die ich habe) fertig gelesen und möchte damit die Buchvorstellung fortsetzen. 

Die Bücher drehen sich ja um den Psychologen Joseph O'Loughlin und den Detectiv Inspector Vincent Ruiz. Und nachdem im ersten Teil Joe O'Loughlin die Hauptrolle gespielt hat, geht es diesmal um Ruiz. Das Buch trägt den Namen "Amnesie" und dreht sich - wie der Titel schon sagt - um Gedächtnisverlust. 


So, nebenstehend seht ihr mal das Buchcover, falls ihr euch das Buch nachkaufen wollt. Die ISBN-Nummer habe ich leider nicht, aber die Links führen euch zu Amazon, wo ihr die Bücher ja auch bekommen könnt. 

Halb ertrunken wird Ruiz aus der Themse gefischt und liegt im Koma. Als er aufwacht fängt der Alptraum allerdings erst an, denn ihm fehlen die Erinnerungen der letzten Wochen. Sein letzter Anhaltspunkt ist das Foto eines Mädchens: Mickey Carlyle war drei Jahre zuvor entführt worden und gilt seither als tot. Mit Hilfe des Psychologen Joe gelingt es Ruiz, Teile seiner Erinnerung zurückzugewinnen. In ihm wächst der Verdacht, dass Mickey noch lebt und in großer Gefahr schwebt.

Das Buch ist - wie auch alle anderen Teile - sehr lesenswert und es bleibt auch hier bis zum Schluss spannend. 

Auf diesen Teil der Reihe folgt das Buch "Dein Wille geschehe". Auch hier sind wieder Joe und Ruiz im Einsatz und haben es diesmal mit einem Killer der besonderen Art zutun. 

Auf der Clifton Bridge in Bristol steht eine nackte Frau - telefoniert. Sie wirkt  willenlos und springt in den Tod. Der Tod wird zuerst für einen schlichten Selbstmord gehalten, doch als eine Freundin der Toten erfroren aufgefunden wird, unbekleidet und mit einem Handy zu ihren Füßen, versteht Psychologe Joe O’Loughlin, dass hier ein Experte für Menschenmanipulation am Werk sein muss. Gemeinsam mit Detective Inspector Vincent Ruiz versucht er dem „Seelenbrecher“ auf die Spur zu kommen und ahnt nicht, dass er, seine Frau und seine Kinder, selbst bereits ins Visier des Mörders geraten sind. 

Der Teil muss ich sagen war am nervenaufreibensten. Im Laufe des Buches hat man nicht nur Mitleid mit Joe's Frau und seinen Töchtern, sondern auch sehr mit ihm, da er nicht bloß den Mörder schnappen muss, sondern auch seine privaten Probleme hat. 

Und last but noch least der Teil "Todeswunsch". Das ist zwar nicht der letzte Teil der Reihe (danach kommt noch "Der Insider"), aber der letzte Teil den ich bis jetzt gelesen habe. Aber sobald ich "Der Insider" gelesen habe, werde ich natürlich auch darüber berichten. 

Der Psychologe Joe O’Loughlin wünscht sich nicht gerade die frühreife Sienna Hegarty als beste Freundin für seine Tochter. Doch als sie eines Abends blutüberströmt bei den O’Loughlins auftaucht, versucht Joe alles, um ihr zu helfen. Denn im Haus der Hegartys ist etwas Schreckliches passiert: Siennas Vater liegt tot in ihrem Zimmer – jemand hat ihm die Halsschlagader durchtrennt, Sienna steht unter Verdacht, kann sich aber an nichts erinnern.








Die Bücher sind wirklich lesenswert, fesselnd und absolut spannend. Ich habe sie förmlich verschlungen und kann es garnicht abwarten mir "Der Insider" zu kaufen. 

Ein Muss für alle Leseratten. 

Euch noch einen sonnigen Sonntag. 

Liebe Grüße eure Kira :-* 

P.S.: Ich habe keine Ahnung, warum der Hintergrund teilweise weiß ist. Ich bekomms leider nicht mehr weg :-/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen