Samstag, 27. April 2013

Katjes? Yes!

Hey ihr Hübschen,

mich hat ein super tolles Paket erreicht. Man, was hab ich mich gefreut =D Ich durfte Gummibärchen von Katjes testen. Und nicht irgendwelche Gummibärchen, sondern die neuen Fruchtgummis der Grün-Ohr-Kampagne (Grün-Ohr-Hasen & Grün-Ohr-Bärchen), meine Lieblingsgummibärchen - die Joghurtgums und zuguterletzt die Tappsy-Lakritze.

Zu den 4 Gummibärchensorten habe ich noch ein richtig nettes Anschreiben von Katjes bekommen. In dem Anschreiben hat sich Katjes für das Interesse bedankt und mir viele nützliche Infos über die Fruchtgummis mitgeteilt. Fand ich super toll. Ich mag es sowieso lieber, wenn ich noch ein kleines Anschreiben bekomme, anstatt nur das Produkt. Das zeigt mir, dass die Unternehmen auch daran interessiert sind mit den Bloggern zu kommunizieren und nicht nur die Ware unter die Leute zu bringen...naja ich schweife ab =D 


Als erstes möchte ich euch die Joghurtgums vorstellen. Die kennt wahrscheinlich schon jeder, aber ich möchte trotzdem noch ein paar Worte dazu verlieren. 

Das die Gums vegetarisch (ohne Gelatine) sind ist ja schon klar, aber sie sind auch mit reinem Saft hergestellt und nur mit natürlichen Aromen. Ich finde sie super lecker und esse/kaufe sie auch immer wenn ich Lust auf Gummibärchen habe.

Fazit: Ich liebe sie! =D










Zu den restlichen Fruchtgummis muss ich sagen: Die habe ich nicht alleine getestet. Es waren ja noch 3 Tüten übrig und ich dachte mir ich hole mir mal tatkräftige Unterstützung =) 



Ich fang mal mit den Grün-Ohr-Hasen an. Die süßen Hasen bestehen aus Schaumzucker (das Gesicht) in den Geschmacksrichtungen Kirsch und Himbeere und Fruchtgummi (die Ohren) in den Geschmacksrichtungen Cassis und Erdbeer. Hier ist - logischerweise - der Name Programm, das eine Ohr ist nämlich grün. Die Fruchtgummis sind voll vegetarisch (ohne Gelatine), enthalten keine Laktose und sind frei von Gluten. Auch hier wurden nur natürlich Aromen und Farben verwendet. 

Fazit: Die Hasen sehen super süß aus, schmecken super lecker, sind aber ein bisschen zu süß für unseren Geschmack. Aber wer es süß mag ist damit gut beraten!






So dann komm ich zu den Grün-Ohr-Bärchen. Die Bärchen bestehen - im Gegensatz zu den Hasen - ausschließlich aus Fruchtgummi und schmecken nach Kirsche, Zitrone, Orange, Ananas oder Apfel. Auch die Bärchen haben ein grünes Ohr, was auch hier zeigt, dass sie zu der "be veggie"-Kampagne von Katjes gehören (frei von Gelatine). Bei den Bären wurde auch auf natürliche Aromen und Farben gesetzt und sie sind frei von Gluten.

Fazit: Der absolute Hit bei allen. Die Tüte war ziemlich schnell leer und alle fanden die Bärchen richtig lecker. Nicht zu süß und genau die richtige Größe. Die werden demnächst wohl öfter gekauft. =) 



Und last but not least: Die Tappsys. Das sind Lakritze in Form eines Pandas. Sie bestehen aus softem Schaum, mit Lakritz und Fruchtgummi. Je nach Bär variiert dies natürlich wie ihr auf dem Bild sehen könnt. Auch hier klebt wieder der "veggie -jes-jes-jes"-Aufkleber auf der Tüte - also auch ohne Gelatine und frei von Laktose und Gluten.

Fazit: Mit Lakritzen tue ich mich immer ein wenig schwer, da ich es eigentlich nicht mag. Aber ich wäre ja eine schlechte Testerin, wenn ich es nicht wenigstens probiert hätte. Die Kombination mit dem Schaum und dem Fruchtgummi schmeckt wirklich nicht schlecht, aber ich gevorzuge die Joghurtgums. Ganz anders sieht das eine meiner oben erwähnten Mittesterinnen. Sie liebt Lakritze und war total begeister von den Tappsys. Also an alle Lakritzliebhaber: Ran an die Bären! Es lohnt sich.

Ich bedanke mich nochmals bei Katjes für das tolle Paket und rate allen Fruchtgummiliebhabern sich mal durch die "be veggie"-Kampagne zu probieren. Die Fruchtgummis büßen nämlich keinesfalls irgendwas an Geschmack ein nur weil "vegetarisch" drausteht ;-)

Schönes Wochenende noch =) 

Eure Kira :-*

1 Kommentar:

  1. Yammi Yammi... Ich liebe die Grün-Ohr-Hasen da kann ich echt die ganze Tüte von futtern! Hüftgold freut sich :-D
    Dir auch ein wundervolles WE :o)

    AntwortenLöschen